Was würdest du tun, wenn Geld keine Rolle spielen würde?

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit ein Video gefunden, welches mich zum Nachdenken angeregt hat. Es heißt „What if money didn´t matter“ also – „Was wenn Geld keine Rolle spielen würde?“. (Der gute Herr der da spricht ist übrigens Alan Watts) Hier erst einmal das Video:

Ich habe mir diese Frage vorher noch nie gestellt, denn ich bin immer davon ausgegangen, dass man ja Geld zum überleben braucht. Das ist allerdings nicht die Lehre, die hinter diesem Gedanken steht.

Des Pudels Kern ist, dass es viel sinnvoller ist sein Leben mit Aktivitäten zu verbringen die einem Freude bereiten, anstatt nur zu Arbeiten um Geld zu verdienen und zu überleben um dann weiter zu Arbeiten. Das ist eine pure Verschwendung deiner kostbaren Lebenszeit! Oder wie der gute Herr Watts das so schön sagt: „This is stupid!“

Tja. Was nun?

Ich verlange nicht von dir, dass du jetzt sofort deinen Job kündigst und dein Leben total auf den Kopf stellst.

Allerdings solltest du dir diese Frage ab jetzt öfter durch den Kopf gehen lassen. Nach dem Aufstehen. Vor dem zu Bett gehen. Wenn deine Arbeit dich gerade mal wieder langweilt…

Ich würde mich auch freuen, wenn du mir sagst was du machen würdest wenn Geld keine Rolle spielen würde!

Ich bin gespannt auf deine Meinung.

Kostenloser Newsletter

Trag dich in die kostenlose E-Mail Liste ein und verpasse kein Update mehr!

Kommentare

  1. meint

    Diese Frage habe ich mir schon einige Male gestellt. Was wäre wenn Geld keine Rolle spielen würde. Ich denke in erster Linie wäre das Leben für alle stressfreier. Viele jagen dem Geld hinterher, zu Lasten ihrer Gesundheit und die kann nicht immer mit all dem Geld wiederhergestellt werden. Ohne Geldsorgen lebt es sich viel entspannter. :)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *