Warum sind manche Menschen erfolgreich und andere nicht?

Die Antwort liegt in unseren Gewohnheiten, den Umständen mit denen wir Leben und unserer persönlichen Einstellung.

In den Meisten fällen haben Menschen die erfolgreich sind hart dafür gearbeitet. Sie haben gelernt Ihren inneren Schweinehund zu besiegen und allen Widrigkeiten zu trotzen. Vor allem sehen Sie hinter jedem Ereignis, egal ob gut oder schlecht, neue Möglichkeiten.

Wenn du bereit bist den Status Quo in Frage zu stellen, an dir zu arbeiten, deine Projekte zu verwirklichen und jeden Tag voll auszukosten, dann bist du hier richtig.

Lass uns zusammen auf diese Reise gehen!

Projektflut hilft dir dabei:

  • Deine eigenen Projekte zu starten.
  • Kreativer zu werden und bessere Ideen zu entwickeln.
  • Endlich den Arsch hochzukriegen und deine Ziele zu erreichen.
  • Die Methoden und Gewohnheiten erfolgreicher Menschen zu verstehen.

Kreativität verleiht Flügel

Kreativität und Erfolg hängen für mich unmittelbar zusammen, denn am Anfang jeder Erfolgsgeschichte steht eine Idee. Der erste Schritt ist es also dir zu überlegen WAS du starten willst.

  • Was ist deine Leidenschaft?
  • Für welches Thema kannst du dich begeistern?
  • Über welches Thema weißt du besonders gut bescheid?

Bravo, wenn du diese Fragen beantworten kannst hast du den ersten großen Schritt geschafft!

Jetzt musst du deine Ideen nur noch umsetzen. Allerdings möchte ich dir nichts beschönigen: Es wird nicht einfach werden! Der Weg nach oben ist verdammt steinig. Du wirst Selbstzweifel bekommen und andere Menschen werden deinen Weg anzweifeln und kritisieren.

Es gibt jedoch eine gute Nachricht: Ich befinde mich auf dem gleichen Weg wie du. Ich raffe mich jeden Tag auf um weiter an meinem Traum zu arbeiten. Ich weiß wovon ich hier schreibe und du kannst aus meinen Fehlern lernen.

Erfahrungen, Praxis und Projekte

Die Artikel die ich bei Projektflut veröffentliche sind ein Mix aus

  • Eigenen Erfahrungen.
  • Erfolgsrezepten.
  • Anleitungen für mehr Kreativität und Motivation.
  • Vorstellungen von Projekten anderer Starter.
  • Vorstellungen meiner eigenen Projekte.

 Wer steckt eigentlich hinter Projektflut?

Gestatten: Stefan Schimming.Stefan Preikestolen

Aber du kannst Stefan zu mir sagen.

Ich bin hier sozusagen der Kapitän und Steuermann und leite die Geschicke von Projektflut. Außerdem Starte ich liebend gern Projekte, Reise gern und versuche jeden Tag über mich hinaus zu wachsen.

Ich bin mit Computern, Technik und dem Internet aufgewachsen und meine Faszination für das Netz findet wohl so bald kein Ende.

Das ist einer der Gründe, warum ich diesen Blog gestartet habe. Ich liebe den technischen Aspekt des Bloggens und habe einen Faible für gutes Design.

Außerdem liebe ich es meine Gedanken mit anderen Menschen zu teilen, mich auszutauschen und daran zu wachsen.

Nach meinem Abitur im Jahr 2010 arbeitete ich im Rahmen meines Zivildienstes für ein Jahr in einem Kindergarten. Ich war sozusagen die Mutti, oder besser gesagt der „Vati für alles“. Ich habe aus dieser Zeit so viele wichtige Lektionen mitgenommen und so viel von den Kindern gelernt. Das man jeden Tag lachen sollte, das es die kleinen Dinge sind die das Leben besonders machen und wie wichtig es ist neugierig zu bleiben.

Von da an wusste ich, dass ich im Bereich Menschen, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung arbeiten will.

Du erreichst mich übrigens über Twitter, Google+ , Facebook oder per Mail.